Verkehrsunfall mit Personenschaden auf L208

Am Mittwoch den 15.Juli um 19:44 Uhr wurde die FF Weinburg über Sirene alarmiert. Der Einsatzbefehl lautete "Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der L208 bei Perbersdorf".

Als am Mittwochabend gegen 19:35 ein PKW auf die L208 einbiegen wollte kam es zum zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug das Richtung Graz unterwegs war. Während einer der PKW im Kreuzungsbereich stehen blieb und einen Fahrstreifen blockierte kam das zweite Fahrzeug erst nach den Verkehrsinseln auf dem Radweg zum Stillstand.

Nachdem um diese Zeit immer noch reger Verkehr herrscht haben mehrere nachfolgende Fahrzeuge angehalten um Hilfe zu leisten, unter den Ersthelfern befanden sich auch zwei Mitglieder der Feuerwehr Weinburg.

Während ein rüstiger Herr leicht verletzt aus seinem Fahrzeug aussteigen konnte wurde die Frau im PKW mit Grazer Kennzeichen schwer Verletzt. Ein Teil der Ersthelfer sicherten die Unfallstelle mit Pannendreiecken ab und alarmierten die Einsatzkräfte, andere kümmerten sich um die Verletzten.

Kurze Zeit später trafen Rettung gefolgt von TLF Weinburg, KLF Weinburg und Polizei am Unfallort ein. Die Besatzung des Rettungswagens versorgte die Verletzten bis zum eintreffen des Notarztes. Die Feuerwehr Weinburg sicherte den Einsatzort zusätzlich ab und übernahm die Verkehrsregelung. Ausgeronnene Flüssigkeiten wurden gebunden.

Nachdem Notarztwagen und Rettung den Unfallort in Richtung verlassen Leibnitz hatten wurde die Beseitigung der Fahrzeuge veranlasst und die Fahrbahn gereinigt.