Fahrzeugbergung auf der L208

Am 26.12.2008 um 13:54 wurde die FF Weinburg über Sirene Alarmiert. Dank der Feiertage waren die Fahrzeuge schnell besetzt und TLF 4000 und KLF rückten zum Unfallort aus.

Auf der L208 in Richtung Brunnsee unterwegs war eine Frau wohl aus Unachtsamkeit auf der Linken Straßenseite in Pankett geraten. Beim Versuch das Fahrzeug zurück auf die Straße zu lenken schleuderte der Kleinwagen allerdings quer über die Fahrbahn und stürzte etwa auf Höhe des Anwesens Schadlbauer in den Wald. Dabei überschlug sich das Auto und blieb dachüber im Gestrüpp liegen.

Beim Eintreffen am Unfallort war die Polizei bereits vorort. Die Frau hatte das Unfallfahrzeug verlassen. Der Rettungsdienst war Alarmiert. So konnte sich die Mannschafft der Feuerwehr recht bald auf die Fahrzeugbergung konzentrieren.

Zunächst musste mit der Motorsäge etwas Platz rund um das völlig zerstörte Fahrzeug geschaffen werden. Mit einem kräftigen Ruck wurde das Fahrzeug auf die Räder gestellt. Um das Unfallfahrzeug mit dem TLF auf den Radfahrweg zu ziehen musste der Verkehr für ein paar Minuten angehalten werden.

In der Zwischenzeit wurde die Lenkerin von der Rettung abtransportiert. Nachdem das Fahrzeug auf den Abschleppwagen verladen wurde konnte die FF Weinburg wieder ins Rüsthaus einrücken.
Der Einsatz dauerte eine Stunde.

(Fotos vom Einsatz gibt es diesmal leider keine da die Akkus der Kamera in der Ladestation im Rüsthaus steckten...)