Rettung einer Katze aus luftiger Höhe

In einer Rettungsaktion konnte die Feuerwehr Weinburg a. Saßbach am 22. März eine Katze aus großer Höhe retten. Die Katze hatte sich in einem Baum in eine Höhe von etwa 10 Metern begeben und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Die Feuerwehrleute eilten sofort zum Ort des Geschehens, nachdem der Notruf eingegangen war. Mit viel Geschick und Einsatz gelang es ihnen, die Katze sicher aus ihrer misslichen Lage zu befreien.

Nach erfolgreicher Rettung wurde die gerettete Katze umgehend einem örtlichen Tierarzt übergeben, um sicherzustellen, dass sie keine Verletzungen davongetragen hatte. Dank des schnellen Handelns der Feuerwehr konnte die Katze unversehrt gerettet werden.

Die Feuerwehr Weinburg a. Saßbach lobte das Engagement ihrer Mitglieder und betonte die Bedeutung von schnellen und professionellen Rettungsaktionen, um auch unseren tierischen Mitbewohnern in Notsituationen zu helfen.

Weitere Infos unter kleinezeitung.at.

Fotos von OFM Simon Schlögl