Busbrand

Am 31. Juli um 14:38 wurde die FF Weinburg per Sirene Alarmiert. Auf der L208, nähe Buysino, war ein Reisebus in Brand geraten.

 

Acht Kameraden der Feuerwehr Weinburg rückten mit KLF und TLF 4000 zum Einsatzort aus.

Dem Busfahrer und einigen Zeugen ist es zu verdanken dass nicht mehr passiert ist. Als der Brand bemerkt wurde ist es dem Buslenker gelungen den Bus sicher anzuhalten, die Fahrgäste aussteigen zu lassen, und den Fahrradanhänger abzukuppeln. Während zwei Motoradlenker den Verkehr regelten bzw. warnten fuhr der Buslenker noch ein paar Meter weiter um Abstand zum Anhänger zu gewinnen. Mittels Handfeuerlöschern ist es gelungen den Brand zu löschen.

Als die Feuerwehr Weinburg eingetroffen ist blieben nur noch kleinere Nachlöscharbeiten. Zur Sicherheit wurden die ausgeronnenen Flüssigkeiten gebunden bevor sie im Kanal versickern konnten.

Der Einsatz für die FF Weinburg dauerte ca. eine Stunde.

Nach dieser ungewollten Pause konnten die Fahrgäste mit einem Ersatzbus die Reise in Richtung Salzburg fortsetzen.

Für den Abtransport des Busses wurde ein Spezialfahrzeug eines Abschleppunternehmens angefordert.

 

  • SA400001
  • SA400002
  • SA400003
  • SA400004
  • SA400005
  • SA400006
  • SA400007
  • SA400008
  • SA400009