Feuerwehr - Weinburg am Saßbach

Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Weinburg

Am 19.07. um 12:58 Uhr wurde die FF Weinburg per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall in Weinburg gerufen. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Lenker eines VW Golf unmittelbar vor der Saßbach-Brücke von der Fahrbahn ab. Der PKW touchierte eine Straßenlaterne auf der gegenüberliegenden Straßenseite und kam schließlich neben dem Bachbett seitlich zum Liegen.

 

Um den Wagen zu bergen wurde SRF Mureck als Unterstützung angefordert. Die Bergung verlief soweit problemlos. Um das Auto beim Absetzen auf den Parkplatz nicht weiter zu beschädigen wurde zu einer unkonventionellen Lösung gegriffen: Kurzerhand wurden vom gleichzeitig stattfindenden Fetzenmarkt ein paar Matratzen besorgt, auf die das Unfallfahrzeug seitlich herabgelassen werden konnte. Danach wurde der Golf per Muskelkraft wieder auf seine 4 Räder gestellt.

Eingesetzt waren KLF und TLF Weinburg mit 9 Mann. Der Einsatz dauerte ca. 1 Stunde.

 

FF Weinburg a. S. - Weinburg 71 - 8481 Weinburg - FuB-Nr 55048 - HBI Andreas Cepe