Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der L208

Am Sonntag 8. Juli gegen 22 Uhr wurde die FF Weinburg per Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der L208 alarmiert.

Bei Perbersdorf kam ein PKW von der Fahrbahn ab, schlitterte einige Meter durch das Gebüsch am Waldrand und blieb schließlich am Dach im Straßengraben liegen. Die Unfallursache oder genauer Unfallhergang blieb unbekannt. Es gab keine Brems- oder Schleuderspuren. Der Lenker hat sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte vom Unfallort entfernt.

Mittels TLF wurde das Fahrzeug zunächst auf die Räder gedreht und anschließend aus dem Graben gezogen. Der angrenzende Wald wurde ausgeleuchtet um die im Gebüsch verstreuten Fahrzeugteile zu finden. Da der PKW nicht mehr lenkbar war konnte er nicht einfach abgeschleppt werden, sondern musste auf einen Autotransporter verladen werden. Nach einer abschließenden Fahrbahnreinigung konnten TLF und KLF Weinburg wieder ins Rüsthaus einrücken.

Die L208 musste für einige Minuten total gesperrt werden und war dann für ca. eine Stunde nur einspurig befahrbar.

  • SA400003_resize
  • SA400005_resize
  • SA400008_resize
  • SA400010_resize
  • SA400011_resize
  • SA400013_resize