Ende einer Ära

Bereits fünf Monate nach der letzten Jahreshauptversammlung wurde wieder dazu einberufen. Dieses Mal auch zur Wahlversammlung.

Dies war die letzte Jahreshauptversammlung unter der Führung von HBI a. D. Thomas Pichler. Auch dieses Mal wurde die schwierige Situation mit dem Corona Virus besprochen. Es wurde ebenso über Einsätze und Übungen berichtet. Bürgermeister Gerhard Rohrer und ABI Helmut Unger sind ihrer Einladung gefolgt und haben der Versammlung beigewohnt.

Boris Schober, Lukas Kessel, Julian Kern und David Zelzer wurden angelobt und treten nun in den aktiven Feuerwehrdienst ein.

Befördert wurden LM d. F. Alexander Ćukman, LM d. V. Georg Kaufmann und OFM Simon Schlögl.

Anschließend an die Jahreshauptversammlung begann die Wahlversammlung.

Nach 27 Jahren als HBI legte Thomas Pichler sein Amt zurück. Er war stets mit voller Leidenschaft und Engagement Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Weinburg.

HBI Andreas Cepe wurde eindeutig zum neuen Kommandanten gewählt. OBI Gerhard Patz bleibt uns als Kommandant-Stellvertreter erhalten.

Unser Kassier HLM d. V. Michael Lucchesi-Palli legte sein Amt ebenfalls zurück. Auch er hat seine Funktion mit Begeisterung und Eifer ausgeübt. Neuer Kassier ist nun HBI a. D. Thomas Pichler.