"Schwein gehabt"

Der erste Sirenenalarm des Jahres führte gleich zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz.

Am Mittwoch den 19.01.2011 um 15:14 wurde die FF Weinburg zu einer Tierrettung nach Siebing alarmiert.
Mit dem TLF am Einsatzort eingetroffen bot sich folgendes Bild: In einem Schweinestall war der Spaltenboden gebrochen und zwei Schweine sind durch das Loch in die darunterliegende Grube gefallen. Obwohl es den Tieren offbar gut ging wäre ein hinuntersteigen in die Grube ohne Schweren Atemschutz lebensgefährlich gewesen. So war es die Aufgabe der Atemschutzgeräteträger die Schweine einzufangen und eine Schlaufe um den Bauch zu legen, so konnten die Tiere dann nach oben geholt werden.
Die Tieren haben den Zwischenfall unbeschadet überstanden - "Schwein gehabt" sozusagen.

Es wurden Fotos gemacht, diese sind der FF Weinburg bislang aber noch nicht zugespielt worden. Diese Fotos werden natürlich ehestmölich nachgereicht.